Die Story



Story Kapitel 1

Wir schreiben das Jahr 2006 - Klimawandel, Nachlässigkeit und allgemeine Depression haben dazu geführt, dass eine lange unterschätzte Gefahr sich wieder erhebt: Der nasse Tod.
Die tapferen recken der DLRG können den ständigen zum teil nächtlichen Angriffen des nassen Tods kaum noch Herr werden, gut 90 Jahre nachdem einst das Bündnis gegründet wurde und seitdem die Menschheit schützen konnte droht sie nun sich dem nassen Tod beugen zu müssen...
Dies ist eine besondere Zeit, eine Zeit in der viel passieren kann, eine Zeit in der Helden geboren werden...


Weihnachtsspezial der Story

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Einsatzleiter Frohberg ausging, daß alle Welt geschützt würde.

Und dieser Schutz geschah zur Zeit, da Arens Wachleiter in Damp war.

Und jedermann ging, daß er sich schützen ließe, ein jeder an seinem Strand.

Da machten sich auch Andre aus dem Niederrheinischen, aus der Stadt Schwalmtal, in das sommerliche Land zum Strand Wallis, der da heißt Damp, weil er aus dem Hause und Geschlecht der DLRG war,

damit er sich schütze mit Christian, seinem vertrauten Kameraden; der war voller kluger Ideen.

Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß Christian einen genialen Einfall haben sollte.

Und er schuf den ersten Sohn Damps und wickelte ihn in Mütze und Sonnenbrille und stellte ihn auf den Strand; denn sie hatten sonst keinen Raum im Wachturm des Südstrands.

Und es waren andere Wachgänger in derselben Gegend auf dem Strande bei Fischleger, die hüteten des Tags ihre Badegäschte.

Und der Engel des Einsatzleiters trat zu ihnen, und die Klarheit des Einsatzleiters leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;

denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Bob, der Herr, in der Stadt Damps.

Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden die Boje in Mütze und Sonnenbrille gewickelt und auf dem Strand stehend.

Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Bob und sprachen:

Ehre sei Bob in der Höhe
und alles save auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Wachgänger untereinander: Laßt uns nun gehen nach Damp und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Einsatzleiter kundgetan hat.

Und sie kamen eilend und fanden beide, Christian und Andre, dazu die Boje auf dem Strand stehen.

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von dieser Boje gesagt war.

Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Wachgänger gesagt hatten.

Christian aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in seinem Herzen.

Und die Wachgänger kehrten wieder um, priesen und lobten Bob für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.



Fortsetzung folgt...